Musik

Meine ganze Liebe gilt Jazz, Blues und Weltmusik.

Meine nicht uninteressante Musik-Sammlung

zurück runter

Die lange Nacht des Blues

Am 19. Juni 1981 findet in der Waldbühne in West-Berlin ein hervorragendes Blues-Konzert statt.

Die Climax Blues-Band,

Alexis Korner solo

und The Blues Band

bringen bei herrlichem Sommerwetter die riesige Freiluftarena zum Kochen!

Da dieses Konzert auch von den Rundfunksendern SFB und RIAS übertragen wird, veranstaltet der RIAS aus diesem Anlaß eine "lange Nacht des Blues".

Von 23:30 bis 4:30 Uhr wird nur Blues und Bluesverwandtes gespielt! Um ca. 0:30 Uhr kommt dann Alexis Korner (der "Vater des weißen Blues") direkt von der Bühne ins Studio, wo schon Tony Sheridan (Gitarre) und Steve Baker (Mundharmonika) auf ihn warten.

Diese Nacht wird etwas Besonderes für alle Blues-Freunde:

Ich hatte fast die gesamte "Lange Nacht" auf einem extralangem Band mitgeschnitten und am nächsten Tag zu einer C90 verdichtet. Die Zusammenstellung enthält konzentriert die Live-Musik im RIAS-Studio

Die Musik, die hier gespielt wurde und völlig unretuschiert über den Sender ging, war nicht perfekt arrangiert und zeigte deshalb sehr gut die menschliche Wärme, aus der sie entstand.

Mit dieser Zusammenstellung habe ich versucht, etwas von der Stimmung dieser Nacht einzufangen. Ob es gelungen ist, kann nur der Zuhörer selbst entscheiden...

Ein Zusammenschnitt dieser Musik ist meines Wissens seitdem nur einmal im Rundfunk gesendet worden! Es wäre aber sehr schade, wenn die Klänge dieser Nacht in Vergessenheit geraten würden.

Wenn du sie haben möchtest, schreibe mir.

zurück Top bottom

Weitere Links:

[Mail]

Top
Home (2kB)
Stand: 12.11.2010